Fahrradtag fiel nicht ins Wasser

Trotz Regenschauer: gute Laune beim Start

Bekanntlich wird der Wuppertaler mit dem Regenschirm geboren. Nachdem uns die Wettervorhersagen alle Klischees wieder in Erinnerung lief und pünktlich vor der Abfahrt der erste Schauer eintraf, stiegen in uns Veranstaltern arge Zweifel zum Erfolg des Tages auf. Aber 300 Unerschrockene haben sich trotz Regenankündigung und Unwetterwarnung auf die Strecke begeben und wurden belohnt. Denn die Touren fanden statt und wurden weitestgehend trocken absolviert. 

Wie im letzten Jahr bewährte sich der perfekte Service. Die mitfahrenden Techniker des Zweiradexperten kamen auf allen Touren zum Einsatz, die ebenfalls begleitenden Sanitäter der Johanniter zum Glück nur mal für die Versorgung einer Blase oder Schürfwunde.

Nach zweieinhalb bis vier Stunden trudelten die Gruppen am Bahnhof Loh ein. Bei gesicherter Verpflegung gab es die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen im Fahrrad- und Pedelecbereich zu informieren.

Zum Abschluss gab es eine Verlosung attraktiver Fahrradpreise, gesponsort vom Zweiradexperten Franz sowie dem Fahrradgeschäft Radfinesse. Auch eine Jahreskarte des Wuppertaler Zoos wurde verlost. Da zum Zeitpunkt der Verlosung am Stand der AOK einige Teilnehmer schon den Heimweg angetreten hatten, hier noch die Namen der Gewinner, die ihre Preise noch nicht abgeholt haben. Ab Dienstag, 21.6. können diese zwischen 9 und 18 Uhr bei Radio Wuppertal 107,4 abgeholt werden.

Diese Gewinne warten noch auf ihre BesitzerInnen:

Katharina HentschelZoo- Jahreskarte
Barbara Spathmann- EibLED Fahrradscheinwerfer
Jannis DormingerLED- Scheinwerfer
Roman DüsselFahrradhelm
Maria ReckbergeFahrradhelm
Rita NaßAlpine Sonnenbrille
Larissa Inna SpislaPfeilschloss
Gerold GeistTachometer
Lisa HerbertTachometer
Manfred ElsenbruchFahrradhelm
Christian KinnertSeilschloß
Sebastian ZubeilTachometer
Rolf WagnerTachometer

Allen Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch.

Die folgenden Bilder von Walter Grese geben einen Eindruck vom Start des Tages. Die Schau wird durch Anklicken des ersten Bildes und dann über den Pfeil unter dem Bild gestartet. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Fahrradtag 2012.

Bilder vom Fahrradtag

 
     

Zum Nachfahren stehen die Streckenbeschreibungen der 7 Touren im Bereich "Touren auf eigene Faust". Sie können über die Kurzbeschreibungen unten direkt angesteuert werden.

Die Tourenangebote

Titel Länge

© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen