Fahrrad- Klimatest 2016- Trend fortgesetzt oder Strohfeuer erloschen?

Das Fahrrad ist in aller Munde- immer mehr Menschen setzen sich aufs Rad- aber wie fühlen sie sich dabei? Der ADFC befragt wieder einmal bundesweit die Menschen, wie sich nach ihrem Gefühl das Klima für RadfahrerInnen in ihren Städten entwickelt.

Wuppertal wurde ja im letzten Jahr als "Aufsteiger des Jahres" gefeiert. Immerhin hatte sich die Stadt von einem der letzten Plätze 2014/15 ins untere Mittelfeld hochgearbeitet. Eine Auswertung der Befragungen in den letzten Jahren finden sie beim ADFC-Bundesverband.

Wie sehen die Wuppertaler diese Entwicklung heute? Wie ist es nach der Inbetriebnahme der Nordbahntrasse und der Ausrufung der Fahrradstadt 2020 weitergegangen? Und wie sieht es in Solingen aus? Merkt man in hier auch eine Entwicklung? Wir sehen den Antworten gespannt entgegen. Und je mehr sich beteiligen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.

Eine Teilnahme ist ganz einfach online möglich. Werbematerial für die Teilnahme sowie Papier-Exemplare des Klimatests können sie über unser Kontaktformular anfordern.

© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen