Aktuelles

7 Tore im Halbfinale für Deutschland bei der WM ergibt Radtouren

09.07.14

Die 7 Tore der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale bei der WM in Brasilien gibt 7 zusätzliche Radtouren beim ADFC RheinBerg-Oberberg.

Diese zusätzlichen Radtouren finden in den nächsten Wochen statt. Die Termine, Startzeiten und Ziele werden kurzfristig veröffentlicht. Interessierte Personen für diese 7 Touren können sich vormerken lassen und erhalten dann eine Mail. Zum vormerken einfach eine Mail schicken an sven.bersch(..at..)arcor.de .

Zusätzlich sind diese Touren kurzfristig zu finden auf:  www.koelner-fahrrad-netzwerk.de/termine.html

Welche 7 zusätzliche Radtouren sind geplant?

Siegtal – Teilstück, mit dem Zug zur Sieg.

Von Bergisch Gladbach über Köln nach Bonn. Start in Bergisch Gladbach und Köln möglich.

Rundtour Koblenz, Hinfahrt mit dem Zug und Rückfahrt mit dem Zug.

Münster, Hin- und Rückfahrt mit dem Zug.

Strunde – Beschreibung siehe unten. *

Entlang der Dhünn.

Bahntrasse, Hinfahrt mit dem Zug.

Für jedes Tor der deutschen Nationalmannschaft im Finale bei der Fußballweltmeisterschaft am Sonntag kommt auch noch eine zusätzliche geführte Radtour hinzu. Die zusätzlichen Radtouren finden überwiegend samstags oder sonntags bis Ende August statt.

 

*

Bergisch Gladbach – Wie fahrradfreundlich ist es an der Strunde?

Radtour - Kultur- und Landschaftsachse Strunder Bach

Diese geführte Radtour ist eine Wiederholung der Tour vom 05. Juli. Die Strecke wird aber etwas anders gefahren. Bei dieser Tour geht es überwiegend um die Kultur- und Landschaftsache Strunder Bach. Wir schauen uns die Fahrrad-Infrastruktur an. Auch über die Straßenverkehrsordnung erfährt man etwas. Wo darf ich fahren als Fahrradfahrer? Wo sollte ich mich als Fahrradfahrer und Autofahrer besonders vorsichtig verhalten?
Die Radtour ist eine Kombitour bei der von jedem etwas vorgestellt wird. Radtour entlang der Strunde. Start ist in Bergisch Gladbach am S-Bahnhof an der neuen ADFC-Geschäftsstelle. Rundtour vom S-Bahnhof zur Quelle der Strunde in Herrenstrunden, dann der Landschaftsachse Strunde bis nach Köln zum Rhein und zurück nach Bergisch Gladbach. Wer mit Kindern mitfahren möchte hat an mehreren Stellen die Möglichkeit die Radtour früher zu beenden, damit es nicht zu weit wird. Gemütliche Radtour. Radtaschenverpflegung. Keine Anmeldung erforderlich. Kosten 3,00 €, ADFC-Mitglieder kostenlos. Treffpunkt: 13:30 Uhr Bergisch Gladbach, ADFC Geschäftsstelle am S-Bahnhof.


© 2021 ADFC KV RheinBerg-Oberberg