Aktuelles aus Mönchengladbach

Fahrrad-Sternfahrt Mönchengladbach - eine tolle Aktion

08.09.14
Kategorie: Mönchengladbach

Was für ein Erfolg!

Trotz großer Konkurrenz an diesem Tag (18 Veranstaltungen in MG) trafen sich mehr als 500 Radfahrer zur ersten Mönchengladbacher Fahrrad-Sternfahrt.

Bei sommerlichen Temperaturen fuhren diese dank Unterstützung der Polizei autofrei über Mönchengladbachs Hauptverkehrsstraßen. Ausgehend vom Harmonieplatz führte sie der Weg über  die Limitenstraße und deren Verlängerung am Mönchengladbacher Hauptbahnhof vorbei. Von dort ging es über Eicken auf die Bismarckstraße und die imposante Hermann-Pieck-Allee zurück zum Harmonieplatz nach Rheydt.

 

Alle Teilnehmer hatten sichtbaren Spaß an dieser Aktion, so daß jetzt schon gesagt werden kann, dass dies sicherlich nicht die letzte Sternfahrt in Mönchengladbach gewesen ist.

Wir sind uns sicher, das solche Aktionen ein fahrradfreundliches Klima in unserer Stadt schaffen und den Radverkehr in Mönchengladbach weiter fördern.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die Teilnahme bzw. Unterstützung!


© 2023 ADFC Stadt Mönchengladbach