Aktuelles

AOK-Radsonntag 2010 in Aachen

20.06.10
Kategorie: Aktuelles, Radtouren, Aachen

Vom ADFC-Kreisverband Aachen begleitet.   Der Himmel verhangen, starke Böen und einige Regenschauer zwischendurch. Das war der Samstag. Die Wetternachrichten für Sonntag ließen nichts Gutes ahnen. Graue Wolken und kalt war es, als sich um 10.00 Uhr rund fünfzig wettererprobte Radler/-innen am Aachener Westbahnhof trafen.

Doch der Wettergott hielt seine Himmelsschleusen dicht und so ging es froh gelaunt über Laurensberg und Richterich zum Wilsberg in Kohlscheid. Nach einer Fotosession auf dem Kohleberg ging es dann weiter über Pannesheide, am Haus Heyden vorbei, zur Obermühle.

 

 

  

Gestärkt mit einem zünftigen und gesunden Mittagessen konnten die Beine nun wieder schwungvoll in die Pedale treten und vorbei am legendären Horbacher Grenzkreuz und der ehemaligen Zeche Carl-Friedrich erreichte die Gruppe den Herzogsweg, um von dort einen Blick auf die Stadt Aachen zu werfen.

 

 

 

 

Munter ging’s nun runter, um dann nach einem kurzen Anstieg, vor dem Stadtteil Hörn, die letzten Kilometer leicht rollend wieder den Westbahnhof zu erreichen. Und was gab’s zum Schluss?

Ein schönes Foto von der Radtour als Erinnerung an den AOK-Radsonntag.


© 2021 ADFC Vest Recklinghausen Marl