Aktuelles

Überall wird gebaut

27.05.10
Kategorie: Aktuelles, Wuppertal/Solingen

Bis zum 5.6. einen Teilabschnitt fertigzustellen, ist ein hoch gestecktes Ziel.



Wir freuen uns aber auf jeden Fall, dass es nun wirklich losgeht. Zunächst wird jetzt der Untergrund vorbereitet,...



...während im weiteren Verlauf noch die Schienen entfernt werden. Da haben die Mitarbeiter des Wichernhauses aber schon vorgelegt.


Gute Aussichten für's Radwegnetz auf Bergischen Bahntrassen.

In den letzten Wochen häuften sich die Meldungen über Baustarts auf den Bergischen Trassen. So sind an der Nordbahn zwischen Bahnhof Loh und Ostersbaum die konkreten Baumaßnahmen schon weit fortgeschritten. Der sehr amitionierte Fahrplan sah ja vor, dass die Strecke bis zum offiziellen Eröffnungstermin am 5.6. fertiggestellt werden soll. Wer sieht, wie weit der Bau schon fortgeschritten ist, wird schnell vom erfolgreichen Abschluss überzeugt. Hintergrundinfos zur Nordbahn finden sie auf den speziellen Seiten.

Aber auch an anderen Projekten laufen die konkreten Baumaßnahmen. An der Wasserquintett- Strecke wurd der erste Bauabschnitt zwischen Hückeswagen und Wipperfürth fertiggestellt und am letzten Maiwochenende eröffnet. Als nächster Bauabschnitt ist dann die Erstellung der Fortsetzung von Hückeswagen nach Bergisch Born für den Herbst 2010 geplant.

Auch an der Niederbergbahn laufen die Arbeiten auf vollen Touren. Hier wird voraussichtlich noch im Verlauf dieses Jahres ein ganzes Stück der Verbindung Wülfrath- Velbert- Heiligenhaus bis an die Ruhr fertiggestellt.


© 2021 ADFC Vest Recklinghausen Marl