Aktuelles

Wir sind wieder da – Fridays for Future!

21.03.21
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Kreisverbände, Münster, Presse, Rad in den Medien, Verkehr

Vor dem Schloss ging es los @Peter Wolter



Hauptmotto der Demo @Norbert Bieder



Kreative Motivschilder @Norbert Bieder



Natürlich war auch der ADFC vertreten @Norbert Bieder



Diszipliniert ging es durch die Stadt @Norbert Bieder



Der WDR war mit zwei Lastenrädern dabei @Peter Wolter


Nach einer mehrmonatigen Pause hieß es am Freitag, den 19.03.2021, wieder „Fridays for Future. Die Veranstalter hatten mit ca. 300 Teilnehmer*innen gerechnet. Tatsächlich aber machten sich an diesem trockenen aber kalten Freitag nach offiziellen Angaben mehr als 2000 Menschen auf den Weg zum Schlossplatz.

Nach der Auftaktkundgebung mit einigen Ansprachen und musikalischer Untermalung, ging es dann auf die ca. 10 km lange Rundstrecke durch die Stadt. Das Highlight war natürlich der Weg über die B 51, von der Wolbeckerstraße bis zur Kreuzung Hammerstraße. Besonders lobenswert, war die strikte Einhaltung der AHA Regeln.

Die Stimmung war suuuuuper!

Mit Maske und dem nötigen Abstand bewiesen die Teilnehmer*innen dass Veranstaltungen dieser Art auch möglich sind. Die Organisatoren waren sich einig, dass in Zukunft wieder mehr Fridays for Future stattfinden. Nur zu, wir vom ADFC sind auf jeden Fall mit Maske und Abstand dabei.

Mehr unter FFF



© 2021 ADFC Vest Recklinghausen